Unser Haus

Unser Haus - Heilig-Geist-Hospiz Unna

Aus der gemeinsamen Initiative vieler engagierter Christen und Bürger in Unna heraus wurde unser Heilig-Geist-Hospiz gegründet. Gemeinsam sind wir nun heute in der Begleitung und Betreuung Schwerstkranker, Sterbender, ihrer Angehörigen sowie der Trauernden für alle da.

Das Heilig-Geist-Hospiz ist ein Haus mit wohnlicher Atmosphäre.  2017 wurde der Neubau bezogen.

Wir bieten zehn Gästen Platz. Dafür stehen jeweils zehn Einzelzimmer mit eigenem Bad, Terrasse, TV und Telefon zur Verfügung.

Die Einrichtung ist komplett barrierefrei  und rollstuhlgerecht. Helle Holzmöbel und der Blick auf die eigene Terrasse runden den freundlichen Gesamteindruck der Zimmer ab.

Auf Wunsch können persönliche Einrichtungsgegenstände mitgebracht werden, die für eine gemütliche und individuelle Atmosphäre sorgen.

Unser großer Wohn- und Essbereich mit Küche kann gemeinschaftlich genutzt werden. Die Küche steht zudem jedem Gast und seinen Angehörigen für individuelle Wünsche als Kochgelegenheit zur Verfügung.

Einen ganz besonderen Bereich unseres Hauses stellt der „Raum der Stille“ dar. Er bietet Gelegenheit zum Rückzug, Besinnung und Gebet.

Bei schönem Wetter lockt unser sonniger Innenhof zum Verweilen.

Angehörigen und Freunden, die im Hospiz übernachten wollen, stehen zwei Besucherzimmer zur Verfügung.

StartseiteDatenschutzImpressum